Sven Sommerfeld

Geboren: 1969

Training: seit 2018

Grad: 3. Kyu

Beruf: Kaufmännischer Leiter bei einer Handelskette

 

Laufbahn:

Nachdem unser Sohn Erik 2016 mit dem Karate begonnen hat und wir ihm oft beim Training und Wettkämpfen zugeschaut haben, ist das Interesse am Karate irgendwann auch auf mich übergeschwappt. Stand ich anfangs nur mit der Kamera am Rand und habe Bilder gemacht, so habe ich dann irgendwann auch mal ein Schnuppertraining mitgemacht. Ich hatte allerdings einen ordentlichen Respekt davor, da ich Erik beim Lernen der Katas vorher oft genug zugeschaut habe und mir immer dachte, die Reihenfolge der ganzen Techniken könnte ich mir nie merken. Aber ich musste schnell feststellen, dass unsere Trainer einerseits eine Mordsgeduld haben und man sich das Wissen ja andererseits erst Schritt für Schritt aneignet.

Mittlerweile mag ich das Training und die Seminare nicht mehr missen, zumal ich merke, dass sie ein toller Ausgleich zum Job und anderem Sport sind und ich die Kolleginnen und Kollegen im Verein sehr schätzen gelernt habe. Auch ist es toll, was für nette Leute aus anderen Städten und Ländern man über diesen Sport kennenlernt.

Neben den Fotos habe ich auch die Betreuung der Homepage übernommen.


Über uns

Shotokan Karateclub Wiener Neustadt e.V.

 

Tel. +43 (0)664 105 7260

austria@karate-do.at

Postfach 38

2700 Wiener Neustadt

Trainingszeiten

Jugend und Erwachsene

Montag, Donnerstag und Freitag

19 bis 21 Uhr


Kids

Dienstag und Freitag 

17 bis 19 Uhr

Share it!

Nützliche Links


Partner von