Christopher Karl

Geboren: 1999

Training seit: 2005

Grad: 1. Dan

Beruf: Student

 

Laufbahn:

Ich habe zufälliger Weise im Jahr 2005 einen Flyer bekommen, der für diesen Verein geworben hatte. Danach wollte ich diese Kampfkunst unbedingt einmal ausprobieren und brannte schon aufs erste Training.


Es folgten viele Jahre Training, in denen ich neue Freunde und eine zweite Familie gefunden habe. Karate hat auch einen sehr großen positiven Einfluss auf meinen Alltag: Mein Selbstbewusstsein hat sich enorm gesteigert und ich bewahre auch in schwierigen Situationen stets Ruh. Darüber hinaus lernte ich in unserem Verein, wie wichtig Respekt gegenüber anderen ist.


Seit Mai 2015 helfe ich, das Kindertraining mitzugestalten. Zum Glück nahmen mich die Kinder gut auf und es konnte eine sehr fröhliche und produktive Atmosphäre entstehen. 

Neben der Tätigkeit als Trainer verfolge ich derzeit auch das Ziel, das Bachelor Studium „Wirtschaftsingenieur“ auf der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich im Jahr 2021 abzuschließen!


Über uns

Shotokan Karateclub Wiener Neustadt e.V.

 

Tel. +43 (0)664 105 7260

austria@karate-do.at

Postfach 38

2700 Wiener Neustadt

Trainingszeiten

Jugend und Erwachsene

Montag, Donnerstag und Freitag

19 bis 21 Uhr


Kids

Dienstag und Freitag 

17 bis 19 Uhr

Share it!

Nützliche Links


Partner von