· 

Nachruf Ewald

Nachruf Sensei Ewald Kerschbaumer

Liebe Karateka!

 

Mit unermesslicher Trauer mussten wir uns am Mittwoch, dem 06. März, von unserem Ewald verabschieden.

 

Ewald fand als Jahrgang 1965 erst später den Weg in unseren Verein. Er startete mit seinem Sohn Thomas und seine Leidenschaft war sogleich entfacht. Über viele Jahre war er dann einer der fleißigsten Trainierer und in fast allen Trainings anwesend. Seinen 1. Dan legte er bei Avi Rokah Sensei in Brno ab.

Im Verein war Ewald lange Jahre als Selbstverteidungsbeauftragter tätig. Er leitete Kurse für Schulen, Unternehmen und private Gruppen. Weit über 300 Mädchen und Frauen leitete er bei den ersten Erfahrungen mit Selbstverteidigung an.

In den letzten Jahren hat seine Krankheit leider immer öfter seinen Besuch im Training verhindert. Er war aber auch dann noch bei den Vorstandssitzungen, Weihnachtsfeiern oder sonstigen Events ein wichtiger Bestandteil des Teams.

 

Ewald selbst betonte immer, wie wichtig die Kameradschaft in unserer Gemeinschaft ist. So hat er stets auch Sorge getragen, dass die Regeneration nicht zu kurz kommt. Sein Aufruf nach der sportlichen Betätigung: „Jetzt auf ein obligatorisches, isotonisches Getränk zu gehen“ wird uns wohl noch lange im Ohr bleiben und für ein Schmunzeln sorgen.

 

Deine Freundschaft, die lustigen Abende und dein Einsatz werden uns fehlen. DU WIRST UNS FEHLEN!!!

 

Onegai shi masu

lieber Ewald

 

Im Auftrag deiner Karate-Freunde,

dein AL

Über uns

Shotokan Karateclub Wiener Neustadt e.V.

 

Tel. +43 (0)664 105 7260

austria@karate-do.at

Postfach 38

2700 Wiener Neustadt

Trainingszeiten

Jugend und Erwachsene

Montag, Donnerstag und Freitag

19 bis 21 Uhr


Kids

Montag und Freitag 

17 bis 19 Uhr

Share it!

Nützliche Links


Partner von