· 

Lehrgang mit Sensei Ruven Sharf in Berlin

Lehrgang mit Sensei Ruven Sharf in Berlin

Am 18. und 19. März 2023 hat eine kleine Abordnung unseres Vereins, bestehend aus Trixi, Hannes, Helmut und Fritz, am Lehrgang von Sensei Ruven Sharf (4. Dan, European and US Champion, Israel) in Berlin teilgenommen. Er trainiert seit über 20 Jahren regelmäßig mit Sensei Avi Rokah (8.Dan, techn. Direktor WBKA, USA).

Der äußerst informative und durchaus anstrengende Lehrgang war didaktisch und übungstechnisch hervorragend aufgebaut und hat die Elemente der Prinzipien von Aufwärmtraining über Kihon und Kumite bis zur Kata geführt. Hierdurch wurden den Trainern und Athleten viele neue Ideen und Anreize vermittelt. Angereichert war alles mit interessanten Beispielen und einigen Erlebnissen von Sensei Sharf mit Sensei Hidetaka Nishiama, was wiederum auch bei den Teilnehmern viele Erlebnisse in Erinnerung gerufen hat.

 

Durch den Austausch mit den anderen Athleten aus Deutschland konnten bestehende Kontakte intensiviert werden und er wird zu wechselseitigen Besuchen im Rahmen der nächsten Lehrgänge führen (Duisburg, Wr. Neustadt, Vilshofen).

In Summe eine sehr gelungene "Fortbildungsreise"...

 

Hier ein paar Bilder vom Lehrgang.

Über uns

Shotokan Karateclub Wiener Neustadt e.V.

 

Tel. +43 (0)664 105 7260

austria@karate-do.at

Postfach 38

2700 Wiener Neustadt

Trainingszeiten

Jugend und Erwachsene

Montag, Donnerstag und Freitag

19 bis 21 Uhr


Kids

Montag und Freitag 

17 bis 19 Uhr

Share it!

Nützliche Links


Partner von